Bodenleger aus Leidenschaft

Warum der Boden so wichtig ist

Mein Name ist Thomas Olschewski - ich bin Bodenleger aus Leidenschaft. Warum?

Mit Böden in Verbindung bin ich schon seit meiner Kindheit. Mein Vater hat schon Fußböden verlegt und es hat mir schon immer gefallen. Der Fußboden macht das ganze Bild von der Wohnung, dem Haus oder der Gewerbeimmobilie. Wenn der Fußboden stimmt, dann ist alles perfekt.

Ich bin seit 1997 selbstständig. Kiel ist mein Hauptsitz. Ich habe sechs Mitarbeiter und ich bin in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg tätig. Von der Nordsee bis zur Ostsee, von Flensburg und der dänischen Grenze bis Hamburg.

Der Vorteil für Hausgesellschaften, Hausverwaltungen und Immobilienwirtschaft ist, das ich die ganze Planung und Durchführung als Bodenleger übernehme. Wir machen Rahmenverträge und dadurch kann ich sehr schnell und flexibel reagieren. So haben meine Kunden Planungssicherheit und eine klare Kostenstruktur.

Ich habe Designer-Planken, PVC-Böden und CV-Belag immer auf Lager. Wenn ich eine Wohnung bekomme dauert es drei Tage, dann bin ich als Bodenleger schon durch.

Am ersten Tag wird der Altboden rausgerissen, dann der Unterboden vorbereitet, z.B. geschliffen und gespachtelt. Am zweiten Tag Ruhe - am dritten Tag wird fachgerecht verlegt.

Ich würde mich immer für die Designerplanken, also die PVC-Planke, entscheiden. Die haben eine leichte Struktur, und wenn man darüber streicht fühlt es sich fast an wie echtes Holz. Wenn der Boden fertig ist sind alle begeistert und ich werde manchmal noch eine Woche später angerufen. Selbst Mieter, die eingezogen sind rufen mich an und sagen mir, wie toll der Boden ist. Das freut mich.

Das ist das, was mich abends zufrieden nach Hause gehen lässt. Kurz: Ich bin Bodenleger und mache den Boden schön.

Galerie

VorschaubildVorschau